Moderne Werkzeuge und überlegte Abläufe dienen den Wünschen meiner Kundinnen und Kunden. Deshalb verwende ich verlässliche und zukunftsfähige Werkzeuge bei meinen Tätigkeiten. In der heutigen Zeit zählen leistungsfähige EDV-Programme und soziale Netzwerke zu diesen Werkzeugen.

CRM | ERP – Geschäftsprozessmanagement

Im Contact-Center meiner CRM-Software stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung.

Anwendung von modernen Finanzplanungsinstrumenten

Durch den Einsatz einer modernen Datenbank zur Erstellung von Absatz-,  Investitions-, Finanhzierungs- und Personalplänen lassen sich aussagekräftige Plan-Erfolgsrechnungen, Plan-Bilanzen, Cashflow-Berechnungen und Kennzahlen ermitteln.

Diese Planungen liefern verlässliche Informationen für alle beteiligten Entscheidungsträger bei wichtigen Investitionen.

 

 

 

Strategische Partnerschaften und Beteiligungen

Strategische Partnerschaften können auch über Beteiligungen zur Absicherung von Standorten und positiven betriebs- und volkswirtschaftlichen Entwicklungen beitragen.

Gerade die allgegenwärtige Corona-Krise hat uns diesbezüglich stark gefordert und auch neue Möglichkeiten und Chancen für unsere Region eröffnet. Wir bündeln so unsere Stärken und fördern uns gegenseitig.

Die Finanzierung erfolgt durch die Kombination von Eigenkapital, Leasing, Bankfinanzierungen und geeigneten Förderprogrammen.