Was passiert mit meinen Mietzahlungen?

Mietzinsminderung

In diesen Tagen erreichen uns zahlreiche, teils widersprüchliche Meinungen zur Forderung nach Mietzinsreduktionen.

Als Vermieter werde ich keine Zusagen bei allfälligen Anfragen zu Mietzinsreduktionen machen.

Die Bundesregierung und der Gesetzgeber stellen sich mit aller Kraft und Staatsgewalt gegen die Ausbreitung des COVID-19-Virus (sprich Corona-Krise) und diese Maßnahmen zeigen jetzt bereits eine beabsichtigte Wirkung.

Als Vermieter erwarte ich eine Mietzinsförderung für Geschäftsraummieter (+ Wohnungsmieter), um den gesamten Wirtschaftskreislauf zu stabilisieren.

 

Countdown-Timer - hoffen wir auf das Beste! Der Timer zeigt die Zeit bis zum 31. Mai 2020. Und was kommt danach?

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

Informieren Sie mich bitte rechtzeitig, falls es aufgrund der aktuellen Situation Probleme mit der Mietzahlung gibt.

Ich gehe aber davon aus, dass grundsätzlich alle Mieten zu bezahlen sind.

Wir können gerne über ein Stundungsmodell für einzelne Mieten sprechen.

Zu diesem Thema erwarte ich auch maßgeschneiderte Garantiemodelle von der Wirtschaftspolitik der Regierung.

Edwin Schädler

Mag. Edwin Schädler, Vermietung & Verpachtung